Der Ortsteil mit dem dörflichen Charme
Wixhausen.de

St. Martinsumzug der Freiwilligen Feuerwehr Wixhausen

Nach zweijähriger Pause fand der St. Martinsumzug der Freiwilligen Feuerwehr Wixhausen endlich wieder statt. Als sich um 17:00 Uhr der Laternenumzug am Gerätehaus der Feuerwehr in Bewegung setzte, war das erstaunen über die enorme Menge an Menschen sehr Groß. Nach einem kleinen Lauf durch die Wixhäuser Straßen auf ein Gartengrundstück in der verlängerten Erzhäuser Straße. Dort wartete dann das Martinsfeuer auf die kleinen und großen Besucher, an dem das Schüler- und Jugendorchester der TSG Wixhausen den Laternenzug mit Martinsliedern zum Mitsingen empfing. Für das leibliche Wohl war durch Brezeln oder Würstchen mit Brötchen ebenfalls bestens gesorgt. Zum Aufwärmen gab es neben dem Großen Feuer auch Glühwein und Kinderpunsch. Danke an alle Organisatoren, Helfer und das Jugendorchester sowie auch an unsere zahlreichen Gäste die zu einem gelungenen St. Martinsumzug beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.