Der Ortsteil mit dem dörflichen Charme
Wixhausen.de

Muttertagskaffee – Konzert in Wixhausen

BlasorchesterWixhausen findet Alternative für 3Klänge

Nachdem die Beschränkungen langsam fallen, wollten die MusikerInnen des Sinfonischen Blasorchesters der TSG Wixhausen endlich wieder mit ihrem normalen Konzertrhythmus durchstarten. Doch dann kam der Ukraine-Krieg und das Bürgermeister-Pohl-Haus fällt als Konzertort erst einmal aus. Also verlegte das Orchester sein traditionelles Samstagabend-Konzert 3Klänge einfach auf den folgenden Nachmittag und lädt nun zum Muttertagskaffee ein.

Am 8. Mai spielen ab 15 Uhr die AG Klassenmusizieren der Georg-August-Zinn-Schule, das Schülerorchester und das Große Sinfonische Blasorchester im Innenhof der Aumühle. Auch wenn es auf dem Programm steht, wird es für das Schülerorchester bestimmt keine „Mission Impossible“ bei ihrem Part mit bekannten Melodien wie „Let It Be“ oder „Skyfall“ zu glänzen. Das Große Orchester steuert u.a. die Ouvertüre zu „Orpheus in der Unterwelt“, den Konzertwalzer „Destellos del Alba“ und ein Medley von Simon & Garfunkel zum vielseitigen Hörgenuss bei.

Zur schwungvollen Unterhaltung gibt es Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.