FF-Wixhausen: Fortbildungswochenende und ein brennender Roller

Ein weiterer Teil der Mannschaft bildetet sich im Umgang mit der Motorkettensäge fort. Am Mittwoch, den 31.01.2024, wurde die Feuerwehr Darmstadt um 12:32 Uhr zu einer Feuermeldung nach Wixhausen alarmiert. Vor Ort brannte ein Roller vor einer Garage. Der Roller konnte schnell gelöscht werden. Zusätzlich wurde das Dach der anliegenden Garage kontrolliert. Die Feuerwehr Wixhausen war mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr vor Ort.

Am letzten Wochenende bildeten sich einige unserer Einsatzkräfte fort. Ein Teil der Mannschaft besuchte ein Fahrsicherheitstraining. Hier wurden auf einem Verkehrsübungsplatz verschiedenste Fahrmanöver, Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver trainiert.