Wixhausen hat einen neuen Robin Hood

Der beste Schütze war auch gut im Schätzen

Beste Unterhaltung bot das Waldfest in Wixhausen, das vom MGV Liederkranz und dem Sinfonischen Blasorchester der TSG Wixhausen gemeinsam veranstaltet wurde. Nicht nur die musikalischen Beiträge von Schüler-, Jugendblasorchester und Großem Orchester wurden mit viel Applaus bedacht, auch die Gewinner der beiden Wettbewerbe wurden lautstark gefeiert.

Dank der Spenden von Metzgerei Huck, Café Anthes (Fam. Lindemer) und EDEKA nah und gut Volz konnten jeweils die drei Erstplatzierten Gutscheine der Geschäfte entgegennehmen.

Die Bogenabteilung des Schützenvereins „Waidmannsheil“ e.V. Erzhausen trug das Turnier um den „Robin Hood von Wixhausen“ aus. 6 Pfeile gingen in die Wertung ein, wobei der letzte bei Ringgleichstand für die Entscheidung bei der Platzierung ausschlaggebend war. Der Titel ging in diesem Jahr an Rainer Neumann mit 57 Ringen. Lydia Sproß und Thomas Fischer teilen sich mit je 54 Ringen und identischer letzter-Pfeil-Wertung den zweiten Platz.

Beim Sägewettbewerb ging es darum, von den bereitliegenden Ästen genau 250 g abzusägen. Ein sehr gutes Auge hatte dabei der neue Robin Hood: Rainer Neumann sägte 252 Gramm ab und kam so vor Katrin Heßler (243 Gramm) auf den 2. Platz. Den Sägewettbewerb gewann Michael Hener mit 251 Gramm.