Benutzer Login

Anzeige:

Wetter

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Achtung Lebensgefahr in Wixhausen!
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 123
THEMA: Achtung Lebensgefahr in Wixhausen!
Aw: Achtung Lebensgefahr in Wixhausen! vor 1 Jahr, 11 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

Jeder der die Hessenschau gestern gesehen hat, weiß, dass wir nicht die einzige sind, die unter dem nicht vorhandenen Winterdienst der Deutschen Bahn leiden. Für alle die den Beitrag nicht gesehen haben hier der Link:
Code:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/ video_archiv5300.jsp? key=standard_document_38729477&jmpage=1&type=v&r=1&rubrik=5300&t=20100 218&y=2010&jm=3&mediakey=fs/hessenschau/ 20100218_1930_sicherheitsbedenken

Wie der Bericht zeigt, hier ist bereits etwas geschehen. Ein junges Mädchen musste sterben. Inwieweit die Politik hier helfen kann ist fraglich. Meiner Meinung nach ist der einzige Weg, der funktioniert, der über die wache Bürgergesellschaft. Wer Eiszapfen entdeckt, sollte sofort die Feuerwehr verständigen und die soll nach getaner Arbeit ein Protokoll verfassen, so dass Herr Henske die Rechnung für den Einsatz an die Bahn schicken kann. Diese muss den Einsatz bezahlen!

Liebe Grüße
Sandra Klein
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Sandra Klein
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Reply Quote

Aw: Achtung Lebensgefahr in Wixhausen! vor 1 Jahr, 11 Monaten Karma: 0
Hallo Moritz, ich habe die Eiszapfen und die Eisfläche darunter morgens um 7 Uhr das erste Mal gesehen. Nachmittags um ca. 16.30 Uhr bin ich zurückgefahren und da waren die Eiszapfen immer noch und die Eisflächen sind zu richtigen Hügel mutiert.
Aus verlässlicher Quelle weiß ich, daß die
Berufsfeuerwehr Darmstadt die Eiszapfen an diesem Tag noch entfernt hat, aber am nächsten Tag waren sie wieder da.

Gruß Roland
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Roland
Junior Boarder
graph
Reply Quote

Aw: Achtung Lebensgefahr in Wixhausen! vor 1 Jahr, 12 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit dem Verkehrsdezernenten, Dieter Wenzel, ein Gespräch über die Eiszapfen geführt. Er hat daraufhin einen Brief an die Bahn verfasst und sie angewiesen abhilfe zu schaffen.
In einem Antwortschreiben teilte die Bahn mit, dass die Eiszapfen entfernt seien. Soweit ich weiß stimmte das....

Inzwischen gibt es natürlich wieder neue Eiszapfen - die allerdings auch schon wieder weg sind.
Weiß jemand, von wem sie entfernt wurden?

Ich dringe gerade darauf, dass eine dauerhafte Lösung gefunden wird. Wenn es etwas Neues gibt melde ich mich wieder hier.

Viele Grüße,
Moritz Röder
Ortsvorsitzender SPD Wixhausen
Bitte Code eingeben   
Moritz Röder
Fresh Boarder
graphgraph
Reply Quote

Aw: Re:Achtung Lebensgefahr in Wixhausen! vor 1 Jahr, 12 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,
ich muss dir recht geben Roland. Habe gestern Abend bereits die Eiszapfen gesehen in der Unterführung. Scheint ja nicht al zuviel gebracht zu haben das Thema in der Ortsbeirat Sitzung anzusprechen. (oder ) Leider ist der Umzug in Grafenhausen und nicht in Arheilgen, sonnst hatte ich persönlich die Dinger Abgemacht (vom Elverwagen aus) und hätte dann jedem Verantwortlichen eins auf seinem Schreibtisch gelegt.
Bitte Code eingeben   
Reiner Stumpf
Fresh Boarder
graphgraph
Reply Quote

Aw: Re:Achtung Lebensgefahr in Wixhausen! vor 1 Jahr, 12 Monaten Karma: 0
Und wieder, als ich heute Morgen auf die Arbeit gefahren bin, ging mein Blick nach oben zu den meterlangen Eiszapfen, als ich durch die Unterführung gefahren bin. Zum Glück schaute ich wieder schnell nach unten, da hatte sich wieder eine ziemlich große Eisplatte gebildet. Trotzdem bin ein wenig weggerutscht.
DAS IST NICHT WEITER DULDBAR!!!!
Ich sage es nochmals: "Muss erst was passieren???"
Es fahren auch Jugendliche mit ihren Rollern durch die Unterführung!!!
Bitte Code eingeben   
Roland
Junior Boarder
graph
Reply Quote

Re:Achtung Lebensgefahr in Wixhausen! vor 2 Jahren Karma: 0
Heute früh um 7.00 h aufgenommen! Sogar die Polizei hat sich die Eiszapfen angeschaut.
Und unten war auch wieder eine Eisplatte.
Bitte Code eingeben   
Roland
Junior Boarder
graph
Letzte Änderung: 09.02.2010 19:27 von Roland.
Reply Quote

Zum Anfang gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 123