Benutzer Login

Wetter

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Bushaltestelle über dem Mühlbach
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Bushaltestelle über dem Mühlbach
Re:Neue Bushaltestelle über dem Mühlbach vor 1 Jahr, 6 Monaten Karma: 0
Wenn der RMV die Pause für diese Linie so gelassen hätte wie u. wo sie mal war, nämlich im Ortsmittelpunkt am Bahnhofskiosk, dann wäre diese Diskussion vollkommen überflüssig.
Ich habe mit dem Wehrführer der Wixhäuser FF geredet. Er sagt sie hätten kein Problem, wenn der Bus an der Haltestelle gegenüber der Ausfahrt der FFW steht, solange der Busfahrer sich beim Bus befindet und jederzeit wegfahren kann.
Um seine vorgeschriebenen Pausen einzuhalten, ist die beste Pausenhaltestelle meiner Meinung nach die am Bahnhofskiosk. Dort wurde eine extra großzügig angelegte Haltestelle eingerichtet, die auch ziemlich zentral im Ort liegt.
Die Haltestelle ausserhalb des Ortes zu legen ist nach meiner Sicht wieder nur ein Vorwand später zu sagen, wir müssen die Linie nach WX kürzen oder dezimieren da kaum noch Fahrgäste mitfahren.

Roland Kurz
Roland
Junior Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Neue Bushaltestelle über dem Mühlbach vor 1 Jahr, 10 Monaten  
In der Tat handelt es sich bei der FF Wixhausen nicht um die genannte BF einer deutschen Großstadt und muss auch nicht entsprechend oft ausrücken (Gott sei Dank!). Daher hätten bei seltenen "Extremsituationen" die Jungs der FF Wixhausen den Busfahrer sicherlich zeitnah und ohne größere Verzögerungen für Leib und Leben dazu bewegen können, das Fahrzeug ein paar Meter vor zu fahren, um die Ausfahrt zu gewährleisten. Somit wäre eine (immerhin kostenneutrale) Verlegung der Busendhaltestelle nicht nötig gewesen.
Zur "Gnade" des Busfahrers ist anzumerken, dass dieser gehalten ist, an den Endhaltestellen eine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einzuhalten. Sollte der Fahrer die Fahrgäste aufgrund widriger Witterungsumstände vor der manifestierten Abfahrtszeit in den Bus steigen lassen, so nimmt er das auf die eigene Kappe, denn dann gilt die Standzeit nicht mehr als Ruhezeit.
Gast

Re:Neue Bushaltestelle über dem Mühlbach vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Also ich finde es äußerst Fahrgastfeindlich und eine Zumutung das die HEAG den WX-Bus in der Pampa warten lässt und zwingt ältere Menschen, Gehbehinderte und Mütter mit dem Kinderwagen aus dem Ort rauszulaufen und dann auf die Gnädigkeit des Fahrer hoffen kann diese Gruppe und selbstverständlich alle anderen auch, sie in den Bus steigen zu lassen. Des Öfteren sieht man, gerade bei Regen das es sich die Fahrer in seinem Bus gemütlicht macht, ein Nickerchen macht während die Fahrgäste draußen nass werden bzw. frieren. Nennt das die HEAG Kundenfreundlichkeit aber was will man auch von der HEAG anderes erwarten? Aber mich verwundert im Ganzen die gesamte Verlegung der Bushaltestelle. Angeführt wird das die FF-Wixhausen bei einem Einsatz den Bus wegscheuchen muß um rauszufahren. Komisch, das es die ganze Zeit klappte, während nun Neumalkluge auf die Idee kommen man müsste hier etwas "Neues" bewegen. Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man auf den Gedanken kommen die FF-Wixhausen sei eine Berufsfeuerwehr mitten in Hamburg die alle 5 Minuten Einsätze hat. Hier hätte man auch über eine andere Lösung nachdenken können z.b. einer Ampel die dem Busfahrer signalisiert, er sollte bei einem Einsatz schleunigst wegfahren oder einem Anruf oder Anfunken der Leitstelle der Feuerwehr wenn dort ein Bus stehen soll. Aber die Wissenschaftsstadt Darmstadt zeigt hier ihre Wissenschaft indem sie nicht im Entferntesten über Alternativen nachdenkt. Hauptsache Menschen in Arheilgen werden enteignet oder das Bonzendarmstatium kann glänzen. Augenscheinlich ist dem Magistrat bzw. den Dezernenten das Regieren zu Kopf gestiegen, das sie nicht einmal mehr in der Lage sind, ans "gemeine Volk" zu denken an die "Gebrechlichen" für die es eine Zumutung ist fast durch ganz Wixhausen zu laufen um dann in den Bus einzusteigen. Es gibt Ortschaften ganz nah von Wixhausen im benachbarten Rheinland-Pfalz die solche gleichen Situationen haben, sie aber durch rationales Denken und Handeln gemeistert haben.
Ex-Wixhäuser

Neue Bushaltestelle über dem Mühlbach vor 1 Jahr, 11 Monaten Karma: 0
Es ist mal wieder schön anzusehen was hier in Wixhausen immer für Sachen verzapft werden. Die Bushaltestelle wurde verlegt auf Grund dessen, weil der Busfahrer dort immer seine Pausen gemacht hat und wenn die Feuerwehr einen Einsatzt hat kommt Sie mit den ihren Fahrzeugen nicht raus.
Das ist ja auch erstmal nichts schlimmes und das finde ich auch richtig. Die Feuerwehr soll ja auch rechtzeitigt zu Ihren Einsätzen kommen.
Aber warum kann der Bus seine Pause nicht am Bahnhof machen, dort ist eine extra Bushaltebucht?!?!
Jetzt muß der Buß auf dem Geh- und Fahrradweg hinter der Brücke parken.
Das ist ja absolut sinnig, jetzt kommt man wenigsten mit dem Fahrrad und vorallem mit dem
Kinderwagen meist nicht mehr vorbei, oder unser Kinder müssen dann um dem Bus herumfahren, weil
die Busse den Weg versperren.
Zu dem kommt noch, da die Haltestelle Brückengasse nur noch ein Ausstieg ist müssen jetzt alle an die neue Haltestelle laufen. Ich denke mal so unsere älteren Mitbürger hier in Wixhausen.
niceguy5
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Zum Anfang gehenSeite: 1